Tipps und Tricks rund um Word
Schnellzugriff auf zuletzt verwendete Dokumente
Im Backstage-Bereich können Sie in der Rubrik "Zuletzt verwendet" einstellen, auf wie viele Dokumente Sie einen noch schnelleren Zugriff haben wollen. Am Ende der Liste der zuletzt geöffneten Dateien gibt es den Eintrag "Schnellzugrif auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente".
Stellen Sie dort einen Wert ein, um im Backstage zwischen "Schließen" und "Informationen" dauerhaft diese Anzahl von Dokumenten anzuzeigen.
Vier Dokumente werden im Schnellzugriffsbereich angezeigt. Mehr als zehn Dokumente sollten es bei normaler Bildschirmgröße nicht werden. Eine andere Variante, die zuletzt benutzten Dokumente anzuzeigen, ist ein Befehl in der Schnellzugriffsleiste.
Dokumente, die Sie ständig benötigen, können Sie "festpinnen". Klicken Sie im Bereich "Zuletzt verwendet" rechts neben dem Dateinamen auf die "Pin"-Symbol. Angeheftete Dateien werden immer im Kopfbereich oberhalb einer gestrichelten Linie angezeigt und verschwinden erst wieder, wenn Sie den Pin erneut anklicken. |
Auch Ordner, aus denen Sie immer wieder Dateien öffnen, pinnen Sie so fest. Gehen Sie im Backstage in die Rubrik "Zuletzt verwendet" und pinnen Sie rechts in der Ordnerliste Ihren Ordner einfach fest.