Tipps und Tricks rund um Excel
A | B | C | D | E | F | G | H | I/J | K |
L | M | N | O | P/Q | R | S | T | U-W | X-Z |
Suchen und ersetzen
Eine einfache Suche funktioniert ähnlich wie in Word. Die Suche wird mit "Start / Suchen und Auswählen" oder mit STRG + F gestartet.
Tippen Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf "Alle suchen". Es wird eine Liste angezeigt mit allen Fundstellen in diesem Arbeitsblatt.
|
|
Im Blatt wird die erste Fundstelle markiert. Mit "Weitersuchen" springen Sie im Blatt zur nächsten Fundstelle. In der Liste können Sie direkt auf eine bestimmte Stelle klicken, um direkt dort zu landen. |
|
Die Schaltfläche "Optionen" gibt Ihnen die Möglichkeit, direkt die gesamte Arbeitsmappe zu durchsuchen.
|
- Durchsuchen: Auswahl zwischen "Blatt" und "Arbeitsmappe"
- Suchen In Zeilen oder In Spalten - möglicherweise wird hier die Suchreihenfolge anders gesetzt, aber ich sehe nie einen Unterschied in den Ergebnissen.
- Suchen in
- Werte: alles, was in der Zelle als Ergebnis gezeigt wird. Dazu gehören Texte, die in die Zelle getippt wurden genauso wie Texte, die als Ergebnis einer Funktion angezeigt werden.
- Formeln: Bestandteile von Formeln. Die Suche nach "Summe" in Formeln findet alle Formeln mit "Summe", aber keinen Text "Summe"
- Kommentare: Suche nur in Kommentaren
In der nebenstehenden Liste sind die Namen in den Spalten A und B getippt, in C werden Sie mit der Formel =B2&" "&A2 erzeugt.
|
|
Die Suche in Werten findet die Namen auch in Spalte C.
|
|
Die Suche in Formeln findet Texte, die sich in Funktionen "verstecken".
|
|
Die Suche nach dem Ort "Dorsten" soll auch in "Formeln" suchen - und findet auch alle Zellen mit der Wenn-Funktion.
|
|
- Mit "Format" können Sie die Suche einschränken - alle Zellen mit einem bestimmten Eintrag, die das Zellformat "Rahmen außen" haben.
19.08.2012