Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint

 


Diese Seite wird nicht länger aktualisiert. Ich wurde gebeten, sie als Nachschlagewerk online zu lassen und so bleibt der Stand 2020 für alle verfügbar.

Impressum und Datenschutzerklärung

Creative Commons License  

Tipps und Tricks rund um Outlook

 

Kategorienspalte im Posteingang

Die Spalte für farbige Kategorien zeigt üblicherweise die Farbe und die Bezeichnung.

 

Das funktioniert aber nicht immer, wie man sehen kann:

Die gleichen Kategorien wie oben sieht man hier nur als Text.

Geändert wurde lediglich die Position der Spalte: oben stehen die Kategorien rechts neben "Betreff", hier steht sie rechts neben "Anlage".

 

 

Ändert man die Formatierung der Anlagenspalte von "Symbol" auf "Ja/Nein", werden die Farben wieder gezeigt.

 

 

Aus meiner Sicht ist das eindeutig ein Bug. Steht die Spalte "Kategorie" rechts neben einer Spalte im Textformat, werden die Farben gezeigt; steht "Kategorien" rechts neben einer Symbolspalte wie Anlage, Wichtigkeit oder Mailsymbol, verschwinden die Farben.

Das gleiche Spiel gibt es mit Datumsspalten. Rechts von einer Textspalte werden Datum und Uhrzeit gezeigt, rechts von einer Symbolleiste nur die Uhrzeit.

19.01.2016

Spaltenformat

Die Formatierung der Spalte ändern Sie mit "Ansicht | Ansichts-einstellungen | Spalten formatieren"