Startseite

Outlook | Excel | Word | PowerPoint | Adobe Acrobat DC


Pia Bork

Diese Seite wird nicht länger aktualisiert. Ich wurde gebeten, sie als Nachschlagewerk online zu lassen und so bleibt der Stand 2020 für alle verfügbar.



 

Tipps und Tricks rund um Word

 

Settings - doNotSuppressBlankLines

Element: <w:doNotSuppressBlankLines/>

Aus leeren Adressfeldern in einer Adressquelle resultierende Leerzeilen werden unterdrückt - ist das Feld "Straße" leer, wird auch keine leere Zeile gedruckt. Mit diesem XML-Tag werden Leerzeilen erzwungen.

In Seriendrucken gibt es keine Möglichkeit mehr, Leerzeilen unter allen Umständen zu drucken. Word 2010 unterdrückt die Leerzeilen.

Mit dem alten Befehl "Seriendruck ..." kann man aber den alten Dialog aktivieren.

 

 

 

Wird die Option gewählt "Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen drucken", schreibt Word das in die settings.xml in den Bereich <w:mailMerge>.

Ohne den alten Dialog kann man die Zeile in die settings.xml hinzufügen, um Leerzeilen in jedem FAll zu drucken.

15.02.2013

 

 

Basis

XML - Generelles zum Umgang

Settings.xml